Die Band und ihre Mitglieder

Wer sind die Lindachtaler ?




Seit dem Bestehen der Lindachtaler Anfang der 90er Jahre, ging es mit der Kapelle immer weiter bergauf. Von zunächst kleinen Auftritten bei Privatfeiern und Vereinsfesten folgten Auftritte in den umliegenden Festhallen bis zu Veranstaltungen in den großen Festzelten. Aus der zunächst volkstümlichen Musik wurde ein gemischtes Programm mit immer beliebter werdender alpenländischer Rockmusik, bekannten deutsche Schlagertiteln, internationaler Rock- und Popmusik sowie dem "Schwabenrock". Hits aus dem Repertoire der Klostertaler, Alpenrebellen, Pommfritz, Original Oberkrainer, Schürzenjäger, Feldberger und STS stehen auf dem Prograrnm, aber auch die der Stars in den Charts: Wolfgang Petry, Marius Müller-Westernhagen, Dieter Thomas Kuhn oder Bryan Adams, Bon Jovi, ZZ-Top sind bei jedem Auftritt der Lindachtaler zu hören. Alle Musiktitel der Lindachtaler werden live gespielt, wobei sehr viel Wert auf die Originalität gelegt wird.

Die Band hat ein Repertoire, das allen Anlässen gerecht wird und jedem Alter im Publikum seine Hits bietet. Der Bandleader "Hannes" Schumann, stellt das Repertoire für jede Veranstaltung individuell zusammen. Aktuelle Hits der Hitparaden fließen zeitnah in unser Repertoire ein. . Private Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstage, Firmen-u. Vereinsjubiläen, Bälle oder Unterhaltungsabende sind bei den Lindachtalern in guten Händen.
Allen Fans und Zuhörern wünschen die Lindachtaler viel Spaß und ein baldiges Wiedersehn.